Über Raxfox

 

Wer wir sind

Schon seit einem Jahrzehnt beschäftigen wir uns professionell mit dem Thema Möbeldesign. Diese Passion mündete im Jahr 2011 in die Gründung von Raxfox. Seitdem bieten wir unseren Kunden handgefertigte Möbel mit ganz individueller Note an. Unser Unternehmen hat sich seit unserem Start gesund entwickelt und ist ordentlich gewachsen. Aus anfänglich nur ein paar Tanzschränken ist jetzt eine breitgefächerte Kollektion geworden, die für Jeden, der auf geschwungene und traumhaft schöne Möbel steht, das Passende bietet. Vom kleinen Schrank bis hin zur kompletten Ladenausstellung bekommt ihr bei uns alles, was ihr wollt. Dabei könnt ihr aus unseren verschiedenen Produktlinien wählen oder euch in enger Absprache mit uns eure Produktvorstellungen verwirklichen lassen. Wir produzieren märchenhaft verträumte Möbel im Landhaus- und Rustikalstil und haben unser Angebot zum Beispiel auch schon um die Dark Wonderland Linie erweitern können. Damit wollen wir euch verzaubern. Unsere Möbel sollen euch die Türen zu einer völlig neuen Traumwelt öffnen und eure Fantasie in den eigenen vier Wänden beflügeln. In unseren Produkten steckt jede Menge Liebe zum Detail. Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Möbelstück ist alles bis ins Kleinste durchdacht und mit viel Hingabe und handwerklichem Können gefertigt wurden. Und wenn ihr euch einen ganz persönlichen Eindruck von unserer Produktpalette machen wollt, dann habt ihr auf Messen, szenerelevanten Pop-Up Stores oder aber natürlich auch hier auf unserer Homepage die Gelegenheit dazu. Wir liefern unsere geschwungenen Wohnträume in ganz Europa aus und beliefern auch Kunden in den USA und Kanada.

Wie wir arbeiten

Um hochwertige Produkte herstellen zu können, braucht es richtig gute Ausgangsstoffe. Wir setzen daher auf robustes, 15 mm starkes Birke-Multiplex Holz oder verwenden Massivholz für unsere Möbelstücke. Dabei achten wir darauf, dass die Rohstoffe ökologisch nachhaltig produziert wurden und die Eingriffe in die Natur so gering wie nur möglich waren, um das Holz zu ernten. Aber auch die Wachse und Öle, mit denen wir das Rohmaterial behandeln, stammen aus ökologischer Herstellung. Und damit ihr und auch euer Nachwuchs unbesorgt mit unseren Möbeln in Kontakt treten könnt, setzen wir nur völlig unbedenkliche, lösemittelfreie Lacke und Farben auf Wasserbasis ein. Bei Entwurf und Fertigung ist uns eine enge Absprache mit euch wichtig, damit wir eure Vorstellungen exakt so umsetzen können, wie ihr euch das wünscht und damit ihr immer über den Fortschritt der Arbeiten bescheid wisst. Aber nicht nur die umweltfreundliche Fertigung, der enge Kundenkontakt und die individuelle Gestaltung unserer Produkte sind uns wichtig. Wir engagieren uns auch für Menschen mit Behinderung und geben Ihnen durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Werkstätten der Lebenshilfe e.V. in Leipzig und Halle eine Chance, ihr Leben ein ganzes Stück weit selbstbestimmt gestalten zu können. Damit erfüllen wir unseren Slogan “Handwerk Made in Leipzig / Germany” mit Leben – die Produkte werden in der Region gefertigt von den Menschen, die hier leben. Deutsche Qualitätsfertigung, die ankommt.