Qualität

Hinter Raxfox steckt nicht nur eine regionale weltbeliefernde Möbelmanufaktur welche ein tiefreichendes Konzept für ein völlig neues und exklusives Möbeldesign bietet, sondern auch bestes Material und erstklassige Verarbeitung garantiert.

 

Holz / Material

Wir wissen: der Kunde schätzt den Werkstoff Holz, seine robuste und dennoch lebendige Beschaffenheit, seine einzigartige Oberfläche, die vielen Farben und die unzähligen Muster. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit Echtholz!

Unsere Möbelstücke werden vorrangig aus Multiplex Schichtholz Birke in 15mm Stärke gefertigt. Diese Platten werden aus mehreren Lagen Birkenholz geleimt, wodurch sich eine der stabilsten Holzplattenarten überhaupt ergibt, welche zudem noch ein natürliches durchgehendes Maßerungsbild bietet.

Auf Wunsch bieten wir natürlich auch gerne andere Holzarten und Edelfurniere an. Diese eignen sich besonders gut, wenn das Möbelstück eine Farbe erhalten soll, welche die natürliche Maßerung durchscheinen lässt oder geltend machen soll. Furniere dieser Art können Bspw. Kirsche, Esche, Eiche, Buche oder Ahorn sein.

 

168834_BB_00_LO.EPS

 

Farbe / Lack

Für die richtige Oberfläche werden unsere Möbel mit lösemittelfreien Lacken auf Wasserbasis behandelt. Dadurch erstrahlen sie nicht nur in den buntesten Farben, sondern sind gleichzeitig auch unbedenklich für das Kleinkindzimmer.

Für Liebhaber von Natürlichkeit bieten wir außerdem Wachse, Öle, Beizen un Lasuren an. Von Haus aus setzen wir hierbei auf die hochwertigen Produkte von OSMO.

Unsere Farben und Lacke werden von Hand aufgetragen, geschliffen und poliert.

Bitte beachtet deshalb: Wir setzen mit diesen Produkten auf gesunde Natürlichkeit und beschichten unsere Möbel nicht mit gesundheitsschädlichen Lacken der Großindustrie. Dementsprechend sind unsere Lacke nicht hammerschlagfest. Für Sonderanfertigungen mit steinharten Lack, haben wir aber einen Fachmann an der Hand.

 

Osmo